Logos von Google Stadia und ExpressVPN auf einem Bildschirm.

Holen Sie sich das beste Google Stadia VPN für Gaming

Google Stadia-Spiele mit einem VPN zu spielen ist die beste Möglichkeit, Ihr Spielerlebnis zu optimieren.

ExpressVPN ist das schnellste, einfachste VPN zum Spielen von Onlinespielen. Spielen Sie mit Freiheit und Sicherheit und verteidigen Sie sich gegen DDoS-Angriffe.

Jetzt ExpressVPN nutzen

So spielen Sie Spiele in Google Stadia mit einem VPN in 3 einfachen Schritten

Schritt 1

ExpressVPN-Button in Flammen auf einem Computerbildschirm.

Jetzt ExpressVPN nutzen, das beste VPN für Online Gaming.

Schritt 2

Auswahl eines VPN-Servers auf einem Globus.

Verbinden Sie sich mit einem VPN-Serverstandort überall dort, wo Google Stadia verfügbar ist.

Schritt 3

Google Stadia-Interface auf einem Desktop.

Spielen Sie Spiele privat, sicher und ohne Drosselung.

Mit ExpressVPN können Sie Google Stadia blitzschnell in HD spielen

Jetzt ExpressVPN nutzen

Was ist Google Stadia?

Google Stadia-Interface auf einem Desktop.

Google Stadia ist ein Cloud-basierter Spieleservice, der am 19. November 2019 in einem begrenzten Umfang veröffentlicht wurde. Da Kundenkonten und Spielverlauf online gespeichert sind, verspricht Google Stadia, dass keine Konsolen oder Spieldisks erforderlich sein werden. Alles, was Sie benötigen, ist ein Computer oder ein kompatibles mobiles Gerät, das über einen Chromecast Ultra an einen Fernseher angeschlossen werden kann. Bei der Verwendung von Chromecast Ultra wird ein spezieller Stadia-Controller benötigt.

Google Stadia Preise und Spiele

Google hat zwei Abonnementstufen angekündigt. Ein Basisabonnement von Stadia, das 2020 erhältlich ist, ist kostenlos, obwohl die Nutzer weiterhin für jedes Spiel bezahlen müssen. Für Stadia Pro, das derzeit erhältlich ist, beträgt die monatliche Abonnementgebühr 9,99 USD, mit zusätzlichen Kosten für den Kauf jedes Spiels. Stadia Pro bietet eine höhere Bild- und Tonqualität, wenn es über Chromecast Ultra gestreamt wird.

Jeder, der während der ersten Veröffentlichungsphase spielen möchte, muss jedoch ein 129,99 USD Premiere Edition-Paket kaufen, das einen Chromecast Ultra, einen Controller und drei Monate Stadia Pro-Service enthält. Es ist unklar, wann die Spieler auf Google Stadia zugreifen können, ohne für die Premiere Edition zu bezahlen.

Google Stadia erweitert rasant seine Spieleliste, die bereits zahlreiche Titel enthält, wie Red Dead Redemption 2, Rise of the Tomb Raider, Metro Exodus und Assassin's Creed Odyssey.

Red Dead Redemption 2 auf einem Fernseher spielen.

Länder mit Google Stadia

Jemand, der ein Spiel spielt, mit einem Globus im Hintergrund.

Google Stadia ist in Belgien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Schweden, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten verfügbar. Es wird erwartet, dass es im Laufe der Zeit in weitere Regionen expandieren wird.

Abonnenten müssen eine Rechnungsadresse in einem Land haben, in dem der Dienst verfügbar ist. Es wird damit gerechnet, dass einige Länder nicht alle von Google Stadia angebotenen Spiele anbieten werden. Das bedeutet, dass Abonnenten, die in ein anderes Land reisen, möglicherweise keinen Zugang zu den in ihrem Heimatland erworbenen Spielen haben.

Ein VPN kann Ihnen helfen, den Eindruck zu erwecken, sich in einem anderen Land zu befinden, sodass Sie auf Ihr Konto zugreifen und die Spiele spielen können, die Sie möchten, egal wo Sie sich befinden.

FAQ: So spielen Sie Spiele in Google Stadia mit einem VPN

Darf ich mit einem VPN Google Stadia kostenlos nutzen?

Nein. Sie müssen sich für ein Google Stadia-Abonnement anmelden, wenn Sie dies noch nicht getan haben, obwohl eine kostenlose Version des Dienstes voraussichtlich 2020 auf den Markt kommen wird. Mit der kostenlosen Version müssen Sie weiterhin für jedes Spiel bezahlen. Während des ersten Release-Zeitraums müssen Benutzer ein 129,99 USD Premiere Edition-Paket erwerben, das ein Chromecast Ultra, einen Controller und einen dreimonatigen Service beinhaltet. Es ist nicht klar, wann Spieler auf Google Stadia zugreifen können, ohne für die Premiere Edition zu bezahlen.

ExpressVPN wird Ihr Google Stadia-Abonnement ergänzen und erlaubt es Ihnen so, beliebige Spiele ohne Drosselung durch Ihren Anbieter zu spielen.

Auf welchen Geräten kann ich mit ExpressVPN Google Stadia-Spiele spielen?

Zur Zeit können Sie Google Stadia-Spiele spielen und ExpressVPN auf Windows oder Mac Computern über den Google Chrome Browser verwenden. Tablets mit Chrome OS funktionieren ebenfalls und sind kompatibel mit ExpressVPNs Android App. Was Mobiltelefone betrifft, so ist das Gameplay derzeit nur auf Googles Pixel-Modellen verfügbar. Es wird erwartet, dass Stadia auf weitere mobile Geräte expandieren wird, darunter iOS Geräte (iPhone und iPad).

Spiele, die auf Ihrem Computer oder mobilen Geräten gespielt werden, können mit einem Chromecast Ultra auf einen Fernseher gestreamt werden.

Verlangsamt ein VPN meine Google Stadia-Verbindung?

Alle VPN-Dienste ergänzen die Verbindung mit einer zusätzlichen Verschlüsselungsschicht, die Ihre Verbindung potentiell verlangsamen kann. ExpressVPN verfügt jedoch über ein extrem schnelles, ständig optimiertes Netzwerk, so dass es wahrscheinlich ist, dass Sie keinen Unterschied bemerken werden.

Ist Ihr Internetanbieter dafür bekannt, drosselt Ihr Online Gaming, kann die Verwendung eines VPNs für Google Stadia Ihre Verbindung sogar beschleunigen.

Wie senkt ein VPN Pingzeiten?

Kürzere Verbindungswege zwischen Ihnen und Gaming-Servern können die Latenz und die Gesamtverzögerung senken. Dies bedeutet, dass Datenpakete schneller zwischen Ihrem Computer und dem Spielserver wechseln können, wodurch jede spürbare Verzögerung zwischen Ihren Aktionen und dem, was im Spiel passiert, reduziert wird – und Ihnen Vorteile verschafft. Normalerweise liefert die Verbindung mit dem VPN-Server, der dem Spielserver am nächsten liegt, die besten Ergebnisse.

Wie schützt ein VPN vor DDoS-Angriffen?

DDoS-Angriffe (Distributed Denial of Service) verursachen Verzögerungen und Störungen, um Onlinespiele zu stören und zu unfairen Vorteilen zu verhelfen. ExpressVPN schützt Ihre Spieleverbindung vor diesen Angriffen durch Ihre wahre IP-Adresse maskieren.

Was kann ich außerdem mit ExpressVPN machen?

Unabhängig davon, welche Plattform Sie für Online-Spiele spielen verwenden, ExpressVPN hat Sie im Griff. Mit dem ExpressVPN Router App können Sie geschützt bleiben und Ihren Standort ändern, auch wenn Sie Konsolen wie PlayStation und Xbox verwenden, die kein VPN direkt installieren können. ExpressVPN funktioniert auch mit Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video und BBC iPlayer. Es ist einfach der schnellste und einfachste Weg, um privat und sicher im Internet zu surfen.

ExpressVPN ist ein VPN-Dienst, der nicht für die Umgehung des Copyrights gedacht ist. Bitte lesen Sie die ExpressVPN-Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen Google Stadia für weitere Informationen.

Was spricht für die Nutzung von ExpressVPN für Gaming?

Server in 94 Ländern

Sichere VPN-Server sind verfügbar in Indien, Mexiko, UK, Japan und vielen weiteren Standorten.

Schnelle Verbindung

Genießen Sie schnelle Geschwindigkeiten bei Downloads und geringer Latenz. Führen Sie den integrierten Geschwindigkeitstest durch und sehen Sie selbst.

Unbegrenzte Bandbreite

Spielen Sie Ihre Online-Spiele, solange Sie wollen. Wir überlassen das ganz Ihnen.

Schauen Sie mehr Inhalte

Webseiten ansehen, die von bestimmten Ländern zensiert werden, wie YouTube, Twitter und Facebook.

Individueller Support

Das ExpressVPN-Supportteam ist Weltklasse. Erhalten Sie rund um die Hilfe per Live-Chat und E-Mail.

Geld-zurück-Garantie

Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden damit sein, Google Stadia mit ExpressVPN anzuschauen, erhalten Sie eine volle Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen.

Testen Sie das risikofreie VPN für Google Stadia jetzt!

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie ein VPN verwenden müssen, um Spiele in Google Stadia zu spielen?

30 Tage Geld-zurück-Garantie auf einem roten Abzeichen mit gelbem Band.


Testen Sie uns risikofrei.

Wir vertrauen so sehr in unser Produkt, dass wir eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie anbieten.

Jetzt ExpressVPN nutzen

Live Chat

Google Stadia and ExpressVPN logos on a desktop screen.

Get the best Google Stadia VPN for gaming

Playing Google Stadia games with a VPN is the best way to enhance your gaming experience.

ExpressVPN is the fastest, easiest VPN for playing online games. Game with freedom and security and defend yourself against DDoS attacks.

Get ExpressVPN

How to play games on Google Stadia with a VPN in 3 easy steps

Step 1

Get ExpressVPN button in flames on a computer screen.

Get ExpressVPN, the best VPN for online gaming.

Step 2

Choosing a VPN service on a globe.

Connect to a VPN server location where Google Stadia is available.

Step 3

Google Stadia interface on a desktop.

Play games privately, securely, and with no throttling.

With ExpressVPN, you can play Google Stadia in blazing-fast HD

Get ExpressVPN

What is Google Stadia?

Google Stadia interface on a desktop.

Google Stadia is a cloud-based gaming service that went into limited release on November 19, 2019. With customer accounts and game history stored online, Google Stadia promises that no consoles or game disks will be necessary. All you will need is a computer or a compatible mobile device, which can be connected to a TV through a Chromecast Ultra. When using Chromecast Ultra, a dedicated Stadia Controller is needed.

Google Stadia price and games

Google has announced two tiers of subscription. A basic Stadia subscription, available in 2020, will be free, although users will still have to pay for each game. For Stadia Pro, available now, the monthly subscription fee is 9.99 USD, with an additional cost to purchase each game. Stadia Pro offers higher quality visuals and audio when streamed over Chromecast Ultra.

However, anyone who wants to play during the initial release period must purchase a 129.99 USD Premiere Edition package that includes a Chromecast Ultra, a controller, and three months’ Stadia Pro service. It’s not clear when players will be able to access Google Stadia without paying for the Premiere Edition.

Google Stadia is rapidly adding to its list of games, which already includes scores of titles, such as Red Dead Redemption 2, Rise of the Tomb Raider, Metro Exodus, and Assassin’s Creed Odyssey.

Playing Red Dead Redemption 2 on a TV.

Countries with Google Stadia

Someone playing a game, with a globe in the background.

Google Stadia is available in Belgium, Canada, Denmark, Finland, France, Germany, Ireland, Italy, Netherlands, Norway, Spain, Sweden, the United Kingdom, and the United States. It is expected to expand to more regions over time.

Subscribers need to have a billing address in a country where the service is available. It is expected that some countries will not have all the games offered by Google Stadia. This means subscribers traveling in another country might not be able to access the games purchased in their home countries.

A VPN can help you appear to be in a different country so you can access your account and play the games you expect, wherever you are.

FAQ: How to play games on Google Stadia with a VPN

Does a VPN let me use Google Stadia for free?

No. You’ll need to sign up for a Google Stadia subscription, if you haven’t already, although a free version of the service is expected to launch in 2020. With the free version, you’ll still have to pay for each game. During the initial release period, users must purchase a 129.99 USD Premiere Edition package that includes a Chromecast Ultra, a controller, and three months’ service. It’s not clear when players will be able to access Google Stadia without paying for the Premiere Edition.

ExpressVPN will complement your Google Stadia subscription to allow you to play all the games you want, free from ISP throttling.

On what devices can I play Google Stadia games with ExpressVPN?

For now, you can play Google Stadia games, as well as use ExpressVPN, on Windows or Mac computers via the Google Chrome browser. Tablets running Chrome OS also work and are compatible with ExpressVPN’s Android app. As for mobile phones, currently gameplay is available only on Google’s Pixel line. Stadia is expected to expand to more mobile devices, including iOS devices (iPhone and iPad).

Games played on your computer or mobile devices can be streamed to a TV using a Chromecast Ultra.

Will using Google Stadia and a VPN slow my connection?

All VPN services add a layer of encryption that has the potential to slow down your connection. ExpressVPN, however, has an extremely fast, constantly optimized network, so you probably won’t notice a difference.

If your ISP has been known to throttle your online gaming, using a VPN to play games on Google Stadia may actually speed up your connection.

How does a VPN reduce ping?

Shorter connection routes between you and gaming servers can lower latency and overall lag. This means packets of data are able to move between your computer and the game server faster, reducing any noticeable delay between your actions and what happens in the game—and giving you an advantage. Usually, connecting to the VPN server closest to the game server will give the best results.

How does a VPN protect against DDoS attacks?

DDoS (distributed denial of service) attacks create lag and disruptions to interfere with online games and create unfair advantages. ExpressVPN protects your gaming connection from these attacks by masking your true IP.

What else can I do with ExpressVPN?

No matter what platform you use to play online games, ExpressVPN has you covered. With the ExpressVPN router app, you can stay protected and change your location even while using consoles such as PlayStation and Xbox, which can’t install a VPN directly. ExpressVPN also works with streaming services like Netflix, Amazon Prime Video, and BBC iPlayer. It’s simply the fastest, easiest way to browse the internet privately and securely.

ExpressVPN is a VPN service not intended to be used as a means of copyright circumvention. Please read the ExpressVPN Terms of Service and Google Stadia Terms of Use for more details.

Why use ExpressVPN for gaming?

Servers in 94 countries

Secure VPN servers are available in India, Mexico, the UK, Australia, and many other locations.

Fast connection

Get fast download speeds and low latency. Run the built-in Speed Test and see for yourself.

Unlimited bandwidth

You can play online games for as long as you want. We won’t stop you.

Watch other content

Get access to websites censored by some countries, like YouTube, Twitter, and Facebook.

Dedicated support

The ExpressVPN Support Team is world-class. Get help by live chat and email 24/7.

Money-back guarantee

If you’re not satisfied using Google Stadia with ExpressVPN, get a full refund within 30 days.

Try the risk-free VPN for Google Stadia today!

Not sure about using a VPN to play games on Google Stadia?

30-Day Money-Back Guarantee on a red badge with yellow ribbon.


Try us risk-free.

We’re so confident in our product that we’re offering a 30-day money-back guarantee.

Get ExpressVPN

Live Chat