Diese beschränkte Garantie gilt nur, wenn Sie ExpressVPN Aircove AX1800 direkt von ExpressVPN oder von einem auf der ExpressVPN-Website aufgeführten autorisierten Partner erworben haben. Wenn der ExpressVPN Aircove von einer anderen Quelle erworben oder außerhalb des Landes, in dem er erworben wurde, versandt wurde, ist von dieser Garantie nicht abgedeckt. Bei Fragen oder Feedback zu Ihrem Aircove wenden Sie sich bitte an https://www.expressvpn.com/support.

Im Rahmen dieser beschränkten Garantie garantiert Express Technologies Limited, dass jeder neue ExpressVPN Aircove zum Zeitpunkt des Kaufs bei normalem Gebrauch frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist, wie unter https://www.expressvpn.com/support/vpn-setup/aircove definiert. Diese beschränkte Garantie gilt für ein Jahr ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs. Express Technologies Limited übernimmt keine Garantie für normale Abnutzung oder Schäden, die durch Unfall oder Missbrauch entstehen. Für die Zwecke dieser Zusicherung ist dieses Produkt für den Verkauf und die Verwendung in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich oder der Europäischen Union bestimmt. Express Technologies Limited kann nicht garantieren, dass das Produkt in anderen Ländern kompatibel ist oder die Zertifizierungsanforderungen anderer Länder für ähnliche Geräte erfüllt.

Diese Garantie erlischt, wenn ein Teil des Routers verändert wurde, einschließlich nicht autorisierter Änderungen, Reparaturen oder Demontage. Die Garantie erlischt ebenfalls bei Verwendung von Firmware, die nicht von ExpressVPN stammt, oder bei unsachgemäßer Verwendung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: unsachgemäße Spannungsversorgung, Fallenlassen in Flüssigkeiten oder auf harte Oberflächen, Verwendung bei Temperaturen außerhalb von 0–40 °C oder Lagerung bei Temperaturen außerhalb von -20 ~ 70 °C.


Aircove – Regulatorische Informationen

FCC-ID: 2A5HJ-AX1800

  1. Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Richtlinien. Der Betrieb unterliegt den beiden folgenden Bedingungen:
    • Dieses Gerät darf keine schädlichen Störungen verursachen, und
    • Dieses Gerät muss alle empfangenen Störsignale annehmen, einschl. der Störungen, die eine unerwünschte Bedienfunktion hervorrufen können.
  2. Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von ExpressVPN genehmigt wurden, können das Recht des Anwenders, das Gerät zu verwenden, einschränken.
  3. Hinweis: Dieses Gerät wurde getestet und als mit den Grenzwerten für Digitalgeräte der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Regularien übereinstimmend befunden. Diese Grenzwerte wurden festgelegt, um einen angemessenen Schutz gegen schädliche Störungen bei Installation in einem Wohngebiet zu gewährleisten. Dieses Gerät erzeugt und strahlt Funkfrequenzen aus und kann Hochfrequenzenergie abstrahlen; wenn es nicht in Übereinstimmung mit den Anweisungen installiert und verwendet wird, kann es darüber hinaus Funkstörungen verursachen. Es besteht jedoch keine Garantie, dass bei einer bestimmten Installation keine Störungen auftreten. Sollte dieses Gerät schädliche Störungen beim Radio- oder Fernsehempfang verursachen (was durch Aus- und Einschalten des Gerätes festgestellt werden kann), empfehlen wir dem Anwender, diese Störungen durch eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen zu beheben:
    • Richten Sie die Empfangsantenne neu aus oder positionieren Sie sie neu.
    • Vergrößern Sie den Abstand zwischen Gerät und Empfänger.
    • Schließen Sie das Gerät an einer anderen Netzsteckdose an, die sich nicht auf dem gleichen Stromkreis des Empfängers befindet.
    • Bitten Sie Ihren Fachhändler oder einen erfahrenen Rundfunk-/Fernsehtechniker um Hilfe.

Erklärung zur Strahlenbelastung

Dieses Gerät entspricht den FCC/CE/UKCA-Strahlungsgrenzwerten für unkontrollierte Umgebungen. Dieses Gerät sollte mit einem Mindestabstand von 20 cm zwischen dem ausstrahlenden Gerät und Ihrem Körper installiert und betrieben werden. Der Sender darf nicht neben anderen Antennen oder Sendern platziert werden oder zusammen mit ihnen betrieben werden.

Das Benutzerhandbuch für LE-LAN-Geräte muss Anweisungen zu den in den obigen Abschnitten genannten Einschränkungen enthalten, d. h.:

  • Das Gerät ist für den Betrieb im Frequenzband 5150–5250 MHz vorgesehen und darf nur in Innenräumen verwendet werden, um die Möglichkeit funktechnischer Störungen durch Satelliten-Mobilfunksysteme mit Gleichkanaltechnik zu verringern.

Die Funktionen drahtloser Zugangssysteme einschließlich lokaler Funknetze (WAS/Funk-LANs) im Frequenzband 5150–5250 MHz dieses Geräts sind in allen Ländern der Europäischen Union auf die Verwendung in Innenräumen beschränkt.

EU countries.

Hiermit erklärt Express Technologies Limited, dass das Gerät (ExpressVPN Aircove AX1800) die grundlegenden Anforderungen und die einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU erfüllt. Der vollständige Text der EU-Konformitätserklärung ist unter der folgenden Internetadresse verfügbar: https://www.expressvpn.com/support/troubleshooting/aircove-doc

Frequenzbänder: 2.4G WLAN: 2.412–2.472 GHz; 5G WLAN: 5.15–5.25 GHz 5.725–5.85 GHz
Maximale Ausgangsleistung: 2,4G WLAN: 19,9 dBm; 5G-WLAN: 22,8 dBm; 5,8G-WLAN: 13,9 dBm

Informationen zum Netzteil

Hersteller des AC-NetzteilsShenzhen Shi Ying Yuan Electronics Co., Ltd.
Modell des AC-NetzteilsICP30A-120-1500
Eingangsspannung100–240 V~
AC-Eingangsfrequenz50/60 Hz
AusgangsspannungDC 12,0 V
Ausgangsstrom1,5 A
Ausgangsleistung18,0 W
Durchschnittlicher Wirkungsgrad87,0 %
Wirkungsgrad bei niedriger Last (10 %)82,0 %
Leistungsaufnahme bei Nulllast0,09 W

Hersteller: Express Technologies Limited

Mill Mall, Suite 6, Wickhams Cay 1, Road Town, Tortola, Britische Jungferninseln

Regulatory logos.

War dieser Beitrag hilfreich?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, wie wir uns verbessern können.

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams wird sich mit Ihrem Problem befassen.

This article details the warranty information for the ExpressVPN Aircove AX1800.

This limited warranty applies if and only if you purchased the ExpressVPN Aircove AX1800 directly from ExpressVPN on Amazon in the United States, United Kingdom, or European Union. An ExpressVPN Aircove purchased from any other source or shipped outside the country where it was purchased is not covered by this warranty.

In this limited warranty, Express Technologies Limited warrants that each new ExpressVPN Aircove is free from manufacturing defects in materials and workmanship under normal use, as defined in https://www.expressvpn.com/support/vpn-setup/aircove, for one year from the date of original purchase. Express Technologies Limited does not warrant against normal wear and tear or damage caused by accident or abuse. This product is intended to be sold and used in the United States, United Kingdom, or European Union. Express Technologies Limited cannot guarantee that the product is compatible in other countries, or that it will meet the certification requirements of other countries for similar equipment.

This warranty is rendered null and void if any part of the router has been modified, including unauthorized modification, repair, or disassembly. The warranty is also rendered null and void by the use of any non-ExpressVPN firmware or from any inappropriate use, including but not limited to: inappropriate voltage input, dropping in liquids or on hard surfaces, usage in temperatures outside of 0-40°C, or storage in temperatures outside of -20~70°C.

Express Technologies Limited reserves the right to modify the contents of this warranty without further notice.


FCC ID: 2A5HJ-AX1800

  1. This device complies with Part 15 of the FCC Rules. Operation is subject to the following two conditions:
    • This device may not cause harmful interference, and
    • This device must accept any interference received, including interference that may cause undesired operation.
  2. Changes or modifications not expressly approved by ExpressVPN could void the user’s authority to operate the equipment.
  3. Note: This equipment has been tested and found to comply with the limits for a Class B digital device, pursuant to part 15 of the FCC Rules. These limits are designed to provide reasonable protection against harmful interference in a residential installation. This equipment generates and can emit radio frequency energy and, if not installed and used in accordance with the instructions, may cause harmful interference to radio communications. However, there is no guarantee that interference will not occur in a particular installation. If this equipment does cause harmful interference to radio or television reception, which can be determined by turning the equipment off and on, the user is encouraged to try to correct the interference by one or more of the following measures:
    • Reorient or relocate the receiving antenna.
    • Increase the separation between the equipment and receiver.
    • Connect the equipment into an outlet on a circuit different from that to which the receiver is connected.
    • Consult the dealer or an experienced radio/TV technician for help.

FCC Radiation Exposure Statement

This equipment complies with FCC radiation exposure limits set forth for an uncontrolled environment. This equipment should be installed and operated with a minimum distance 20cm between the radiator and your body. This transmitter must not be co-located or operating in conjunction with any other antenna or transmitter.


Hereby, Express Technologies Limited declares that the radio equipment type (ExpressVPN Aircove AX1800) is in compliance with the essential requirements and other relevant provisions of Directive 2014/53/EU. The full text of the EU declaration of conformity is available here.

Caution:

This product uses WiFi 2.4GHz Operating Frequency is 2400-2483.5MHz/20dBm; 5GHz Operating Frequency is 5150-5250MHz/23dBm.

Restriction Statement:

The 5150-5250MHz band is allocated for indoor use only.

Restriction in BE, BG, CH, CZ, DK, DE, EE, IE, EL, ES, FR, HR, IT, CY, LV, LT, LU, HU, MT, NL, AT,PL, PT, RO, SI, SK, FI, SE, UK(NI).

The Product complies with Directive 2011/65/EU and its amendment directive 2015/863/EU (RoHS2.0).


Express Technologies Limited

Mill Mall, Suite 6, Wickhams Cay 1, Road Town, Tortola, British Virgin Islands

aircove compliance stickers

Version 1.0

Was this article helpful?

We're sorry to hear that. Let us know how we can improve.

A member of our Support Team will follow up on your issue.