Passwort Generator

Generieren Sie sich ein sicheres und zufälliges Passwort. Alle Passwörter werden sicher und nur auf Ihrem Gerät generiert und werden niemals über das Internet übermittelt.


(z. B. Großbuchstaben I, Ziffer 1, Kleinbuchstabe l)

Ein starkes Passwort generieren

Das Passwort oben ist neu und wurde von Ihrem Gerät beim Öffnen der Seite erstellt. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kopieren und fügen Sie das Passwort dort ein, wo Sie es benötigen. Um ein neues Passwort zu erstellen, klicken Sie auf Neu generieren. Überprüfen Sie die Felder der Zeichentypen oder verwenden Sie den Schieberegler, um die Eigenschaften für das Passwort zu ändern.

Der ExpressVPN Passwort-Generator verwendet Ihr Gerät, um die Zeit zu schätzen, die zum Knacken des von Ihnen im Feld eingegebenen Passworts per Brute-Force-Methode (ein Computer, der zufällige Vermutungen ausprobiert) benötigt. Bitte beachten Sie: Ein Passwort, das mathematisch komplex, aber nicht zufällig ist (wie P4s$w0r987), kann leicht erraten werden, indem nach Variationen von gängigen Wörtern gesucht oder eine Liste von bestimmten Passwörtern verwendet wird.

Wie sicher ist mein Passwort?

Bei allem Gerede über massive Datenverstöße, die die Schlagzeilen beherrschen, sind die Regeln für die Generierung eines sicheren Passworts eigentlich gar nicht so kompliziert: Es sollte lang, zufällig und einzigartig erstellt werden. Ein Passwort mit 50 Zeichen, das rein aus 1ern besteht wäre nicht zufällig oder einzigartig, ebenso wenig wie der Songtext von "Hotel California," die Geburtstage Ihrer Kinder oder das gleiche Passwort, das Sie seit einem Jahrzehnt mit kleineren Änderungen wiederverwenden. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist nichts, was man sich alleine ausdenken kann, wirklich zufällig; So funktioniert das menschliche Gehirn einfach nicht.

Zum Knacken mit der Brute-Force-Methode erforderliche Stunden

Da kommt unser Passwort Generator ins Spiel. Erstellen Sie mit ihm ein sicheres Passwort für jede Webseite und Dienstleistung, die Sie verwenden. Standardmäßig wird ein Passwort erzeugt, das für die meisten Zwecke stark genug ist (auch wenn das Hinzufügen weiterer Zeichen nie schaden kann). Verwenden Sie einen Passwort-Manager, um sich die vielen Passwörter zu merken. Und für die seltenen Fälle, in denen Sie sich auf Ihr Gedächtnis verlassen müssen, wie zum Beispiel bei dem Passwort für den Zugriff auf Ihren Passwortmanager selbst, empfehlen wir eine Reihe von Wörtern, die jedoch einzeln aus einem Wörterbuch herausgesucht werden. Um sich in diesem digitalen Zeitalter zu schützen, bedarf es digitaler Lösungen — doch ein Hauch eines analogen Ansatzes kann nie schaden.

Schauen Sie sich den ExpressVPN
Leitfaden zu stärkeren Passwörtern an

Zwei-Faktor-Authentifizierung Blog

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung macht es schwieriger, Ihre Konten und Dienste zu hacken. Sie erstellen nämlich ein sekundäres Passwort, das nur für kurze Zeit gültig ist. Wir zeigen Ihnen, warum die Verwendung sinnvoll ist, wie Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten, und welche 2FA-Methoden für Sie passend sein könnten.

Passwort-Manager Blog

Ein wahrhaft zufälliges Passwort ist nur dann nützlich, wenn Sie es sich merken können. Wir stellen Ihnen einige der führenden Passwort-Manager vor und zeigen Ihnen die besten Anwendungen für jeden. Außerdem erklären wir Ihnen die Grenzen und Risiken der Nutzung der eingebauten Passwort-Speicherfunktion Ihres Browsers.

Diceware Blog

Wir zeigen Ihnen, wie Sie hochwertige, einzigartige Passwörter erstellen können, die leicht zu merken sind. Diceware hilft Ihnen, ein Master-Passwort für Ihren Passwort-Manager, für Ihre Bitcoin “brainwallets” oder für jedes andere Konto zu generieren, das Sie schützen möchten.

Live Chat

Random Password Generator

Get a secure and random password. All passwords are securely generated on your device only and are never sent across the internet.


(e.g., uppercase I, number 1, lowercase l)

How to generate a strong password

The password above is new, generated by your device when you opened this page. Click the Copy button and paste it wherever you need. If you need a new one, click Regenerate. Check the Character Types boxes or use the Password Length slider to change specifications.

The ExpressVPN Password Generator uses your device to estimate the time to crack the password in the box by brute force (a computer churning through random guesses). Please note: A password that is mathematically complex but not random (such as P4s$w0rd987) might be easy to guess by searching for variations on common words or using a list of leaked passwords.

How secure is my password?

For all the talk of massive data breaches dominating the headlines, the rules for generating a secure password are actually not that complicated: Make it long, make it random, and make it unique. A 50-character password of nothing but 1s wouldn’t be random or unique, and neither would the lyrics to “Hotel California,” your kids’ birthdays, or that same password you’ve been reusing with minor tweaks for a decade. In all likelihood, nothing you could think up on your own is truly random; the human brain just doesn’t work that way.

Hours to crack a password using brute force

That’s where our Random Password Generator comes in. Use it to create a secure password for every site and service you use. The default settings should generate a password strong enough for most purposes (although adding characters never hurts). Use a password manager to keep track of them all. And for those rare situations where you must rely on your memory, such as the password for accessing your password manager itself, we recommend a string of words pulled one by one from a dictionary. Keeping yourself safe in this digital age requires digital solutions—but a dash of the analog can help in a pinch.

Check out the ExpressVPN
Guide to Stronger Passwords

Two-factor authentication blog

Two-factor authentication makes your accounts and services harder to hack by creating a secondary password that is only valid for a short time. We’ll show you why to use it, how to set it up, and which 2FA methods might be right for you.

Password managers blog

A truly random password is only useful if you can remember it. We’ll show you some of the leading password managers and spell out the best uses for each. And we’ll explain the limits and risks of using your browser’s built-in password-saving feature.

Diceware blog

We’ll show you how to create high-quality, unique passwords that are easy to remember. Diceware helps you generate a master password for your password manager, for your Bitcoin “brainwallets,” or for any other account you wish to secure.

Need help? Chat with us!
Share
Hide
Facebook
Twitter
Google+
LinkedIn
Reddit
WhatsApp
Telegram
Email