Online-Poker VPN: Der Leitfaden für Grinder

Die Verwendung eines VPN beim Online-Pokerspiel ist eine einfache, kostengünstige Möglichkeit, sich während des Grindens gut zu schützen - und Sie genießen dabei eine Vielzahl von anderen Vorteilen, die +EV für Ihr Online-Leben bringen.

Jetzt ExpressVPN nutzen

30-Tage Geld-zurück-Garantie

Ein Online-Pokerraum auf einem Desktop-Bildschirm

Nutzen Sie das beste VPN für Online-Poker in 3 einfachen Schritten

Schritt 1

ExpressVPN-Button in Flammen.

Registrieren Sie sich bei ExpressVPN, mit blitzschnellen Geschwindigkeiten.

Schritt 2

ExpressVPN-Logos auf einem Globus, die VPN-Serverstandorte anzeigen.

Verbinden Sie sich mit einem VPN-Serverstandort.

Schritt 3

Ein Online-Pokerraum auf einem Desktop-Bildschirm

Pokern Sie online mit Privatsphäre und Sicherheit.

Wie ein VPN Ihre Poker-Sitzungen verschlüsselt

Als Online-Pokerspieler senden Sie ständig Ihre Bankroll und persönliche Informationen über das Internet. Der Schutz Ihres Guthabens und Ihrer Identität ist von entscheidender Bedeutung. Ein VPN bietet Sicherheit, da es als verschlüsselter Tunnel zwischen Ihrem Computer und dem Internet dient.

Ein Diagramm, das die durch ein VPN geschützte Internetaktivität zeigt.

Jeder, der regelmäßig einen Computer in einem ungesicherten WLAN-Netzwerk benutzt - zum Beispiel auf Reisen bei Live-Pokerturnieren - könnte Opfer von Hackern werden, die mit Programmen wie Packet-Sniffern Daten in großem Umfang abfangen können.

VPNs bieten eine zusätzliche Sicherheitssicht, indem sie den gesamten Internetverkehr zwischen Online-Pokerseiten und Ihrem Computer über eine private und sichere Verbindung durch einen Tunnel übertragen.

ExpressVPN speichert auch keine Protokolle Ihrer Internetdaten, sodass Sie mit zusätzlicher Anonymität von überall auf der Welt spielen und grinden können.

Die Bedeutung von Sicherheit für Pokerspieler im Netz

In der Vergangenheit nahmen Hacker beliebte Pokerforen ins Visier und verwendeten durchgesickerte Passwörter, um auf renommierte Konten zuzugreifen und andere zu betrügen.

Sickert ein Login-Passwort zu einem neugierigen Hacker durch, kann das das Todesurteil für Ihren Ruf beim Pokern sein. Der Ruf ist deshalb so wichtig, weil er bestimmt, wer bei einem Handel als erster Geld schickt, welche Chancen ein Spieler hat, einer Community von High-Stakes-Grindern beizutreten, und weil er die Entscheidungen potentieller Staker beeinflusst, wenn die Spiele über der Bankroll des Spielers liegen.

Begehen Sie nicht den Fehler, sich diesem enormen Risiko auszusetzen.

FAQ: Online-Poker mit einem VPN spielen

jemand, der online Poker auf einem Tablet spielt

Die Geschäftsbedingungen der Pokerseiten verbieten die Nutzung von VPNs zum Zweck des Grindens, wenn sie sich in einem Land befinden, in dem das Pokerspiel gesperrt ist. Die Seiten haben jedoch keine Probleme mit regulären Grindern, die den unerlässlichen Sicherheitsvorteil nutzen, der durch eine andere Verschlüsselungsschicht bereitgestellt wird.

Neben den Sicherheitsvorteilen bieten VPNs eine Auswahl an Serverstandorten, zu denen eine Verbindung hergestellt werden kann, sodass ein Standortwechsel per Knopfdruck leicht möglich ist. Standortspoofing bietet Spielern zusätzliche Anonymität und Sicherheit.

Einige Spieler verwenden ein VPN, um auf Pokerseiten zuzugreifen, die für ihren Standort gesperrt sind. Beispielsweise erlauben bekannte Pokerseiten wie PokerStars, 888 Poker, Party Poker und iPoker kein Spiel innerhalb der USA, während US-Seiten wie Bovada und Ignition Casino das Spielen außerhalb der USA verbieten. Einige Benutzer könnten versuchen, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem sie an Spielen teilnehmen, die aus rechtlichen Gründen nur für Spieler aus einem bestimmten Land angeboten werden; bei diesen Spielen finden sich oft schwächere Spieler.

ExpressVPN ist jedoch nicht dazu gedacht, um auf Pokerseiten in verbotenen Ländern zuzugreifen oder sich einen Vorteil am Tisch zu verschaffen, da dies gegen die Regeln der meisten Pokerseiten verstößt.

Wenn Sie sich als Spieler an einem neuen Standort befinden, selbst wenn es sich nicht um ein Land handelt, in dem Pokern untersagt ist, können Pokerseiten Ihr Konto vorübergehend sperren und einen ID-Scan oder einen Telefonanruf anfordern, um zu überprüfen, ob tatsächlich Sie Ihr Konto nutzen. Mit einem sicheren VPN ist es nicht mehr notwendig, die Pokerseiten im Voraus über Ihre Reisen zu informieren und so werden die Unannehmlichkeiten erspart, die ein Zeitverlust an den Tischen mit sich bringt.

Mit ExpressVPN können Sie die Zensur in bestimmten Ländern umgehen, die den Zugriff auf Webseiten wie YouTube, Twitter und Google blockieren. Sie können im Web auch privat und sicher surfen, einschließlich auf Seiten wie Hulu, Amazon Prime Video und HBO Go.

Live Chat

Online poker VPN: The grinder’s guide

Using a VPN when playing online poker is a simple, cost-effective way of keeping yourself well protected while grinding—and it comes with a myriad of other benefits that are +EV to your online life.

Get ExpressVPN

30-day money-back guarantee

An online poker room on a desktop screen

Use the best VPN for online poker in 3 easy steps

Step 1

Get ExpressVPN button in flames.

Sign up for ExpressVPN with its blazing-fast speeds.

Step 2

ExpressVPN logos on a globe indicating VPN server locations.

Connect to a VPN server location.

Step 3

An online poker room on a desktop screen

Play poker online with privacy and security.

How a VPN encrypts your poker sessions

As an online poker player, you’re constantly sending your bankroll and personal information across the internet. Safeguarding your funds and identity is critical. A VPN offers security, serving as an encrypted tunnel between your computer and the internet.

A diagram showing internet activity protected by a VPN.

Anyone who regularly uses a computer on an unsecured Wi-Fi network—for example, while traveling the live poker tournament circuit—could be a victim of hackers who can use programs such as packet sniffers to intercept data en masse.

VPNs provide an extra layer of security by tunneling all of the internet traffic flowing between online poker sites and your computer through a private and secure connection.

ExpressVPN also doesn’t keep any logs of your internet data, so you can play and grind with added anonymity from anywhere in the world.

The importance of security for online poker players

In the past, hackers have targeted popular poker forums, using leaked passwords to access high-profile accounts and defraud others.

One slip of a login password to an inquisitive hacker may be the death knell for your poker reputation. This is important because reputation dictates who will send money first in a trade, determines a player’s ability to join communities of high-stakes grinders, and influences the decisions of potential stakers when games are above the player’s bankroll.

Don’t make the mistake of exposing yourself to this enormous risk.

FAQ: Playing online poker with a VPN

someone playing online poker on a tablet

Terms and conditions of poker sites disallow the use of VPNs for the purpose of grinding while in a restricted country, but the sites have no issues with regular grinders taking advantage of the vital security benefit provided by another layer of encryption.

Besides the security benefits, VPNs offer a selection of server locations to connect to, making it easy to change location with the click of a button. Location spoofing gives players added anonymity and security.

Some players use a VPN to access poker sites restricted by location. For example, prominent poker sites such as PokerStars, 888 Poker, Party Poker, and iPoker do not allow play from within the U.S., while U.S. sites like Bovada and Ignition Casino prohibit play outside of the U.S. Some users might try to gain an edge by joining games that are, for regulatory reasons, limited to players from a specific country; these games often have weaker players.

However, ExpressVPN is not intended to be used as a means of accessing poker sites in banned countries or gaining an advantage on the table, as it is against the rules of most poker sites.

When a player is in a new location, even if it’s not a banned country, poker sites may temporarily freeze your account and request an ID scan or phone call to verify it’s you operating your account. A secure VPN takes away the need to inform poker sites in advance that you’ll be traveling, preventing the inconvenience of losing time at the tables.

With ExpressVPN, you can bypass censorship in certain countries that block access to sites like YouTube, Twitter, and Google. You can also browse the web privately and securely, including services like Hulu, Amazon Prime Video, and HBO Go.

Live Chat