ExpressVPN für Google Chromecast: Das Chromecast-VPN Nr. 1

  • Für blitzschnelles 4K HDR-Streaming entwickelt
  • Zugriff auf U.S. Chromecast-Inhalte von überall aus
  • Kommt mit einer 30-Tage Geld-zurück-Garantie
  • Verwenden Sie einen VPN-fähigen Router, um alle Ihre Geräte zu schützen

Verbessern Sie Ihr Streamingerlebnis mit einem risikofreien VPN für Chromecast.


Chromecast-Streaming-Player.

3 Möglichkeiten zur Nutzung von ExpressVPN mit Google Chromecast

Verbindungsstreaming von einem VPN-Router zu einem Chromecast.

VPN-Router: Aktivieren Sie ExpressVPN auf Ihrem Router, um die vollen Datenschutz- und Sicherheitsvorteile eines VPN auf Ihrem Chromecast (und jedem anderen Gerät in Ihrem Netzwerk) zu erhalten. Ihre VPN-Verbindung bleibt immer eingeschaltet, sodass Ihr Chromecast und andere angeschlossene Geräte so funktionieren, als befänden sie sich in einem anderen Land.

Verbindungsstreaming von einem Computer, der als virtueller VPN-Router dient, zu einem Chromecast.

Virtueller Router: Die Nutzung eines virtuellen Routers bedeutet die gemeinsame Nutzung einer ExpressVPN-Verbindung von einem Mac oder einem PC aus. Sie erhalten die gleichen Vorteile wie bei der Nutzung eines VPN-fähigen Routers, benötigen aber außer Ihrem Computer keine weiteren Geräte. Ihr Computer muss eingeschaltet bleiben und die Einrichtung kann etwas komplizierter sein. Schauen Sie sich an, wie Sie es für Windows und Mac einrichten können.

Video wird von einem VPN-fähigen Gerät auf einen Fernseher mit Chromecast gespiegelt.

Mirror to TV: Spiegeln Sie eine Sendung oder einen Film von einem VPN-fähigen Smartphone oder Computer mit Chromecast direkt auf Ihren Fernseher. Besuchen Sie unseren Supportseite für Details zur Vorgehensweise. Es ist vielleicht die einfachste Methode, Ihr VPN zum Streaming auf einen Fernseher zu verwenden, und es funktioniert bei Ihren Freunden zu Hause auch dann, wenn sie kein ExpressVPN haben.

Video: Wie Sie ExpressVPN mit einem Router für Chromecast verwenden

Konsolen und Fernbedienungen verschiedener Chromecast-Modelle.

Für alle Chromecast-Modelle

Holen Sie sich ExpressVPN, um Ihre Erfahrung mit folgenden Produkten zu verbessern:

  • Chromecast der 1. Generation
  • Chromecast der 2. Generation
  • Chromecast Ultra
  • Chromecast der 3. Generation

Benötigen Sie ein VPN für Ihre anderen Medien-Streaming- und Spielekonsolen? Wenn Sie ExpressVPN auf Ihrem Router haben, können Sie alle Geräte zu Hause schützen oder Sie können unseren MediaStreamer-Dienst für PlayStation, Apple TV, Xbox und Nintendo Switch nutzen.


Jetzt ExpressVPN nutzen

Warum ExpressVPN Fans von Streaming-Videos gefällt

Bruce johnson

Bruce Johnson

Ich habe zahlreiche VPNs verwendet und es hat mir nicht gefallen, dass die Verbindung stets verlangsamte oder abstürzte, während ich gerade mitten dabei war, bei Amazon zu bestellen. Express ist großartig und ich benutze es auf meinem iPhone, iPad, PC und Fire TV zu einem günstigen Preis.

Dave Harris

Abgesehen von den offensichtlichen Vorteilen, wie der Fähigkeit, unauffällig zu surfen, ohne die digitale Freiheit preiszugeben, ermöglicht dieser VPN-Dienst für mich als englischer Expat in den USA Fernsehinhalte aus der UK zu sehen, dem einzigen, was ich als einziges wirklich von Zuhause vermisse!

Piotr sadowski

Piotr Sadowski

Ich befinde mich meistens außerhalb der USA, liebe es aber, meine Lieblings-TV-Serie zu sehen. Express VPN ermöglicht es mir, das von überall aus zu tun und ich muss mir keine Sorgen über "Dieser Inhalt ist in Ihrer Region nicht verfügbar" machen.

FAQ (Häufige Fragen)

Google Chromecast ist ein kleines Gerät, das an die HDMI-Buchse Ihres Fernsehers angeschlossen wird. Es stellt eine Verbindung zu Ihrem Internetanschluss zu Hause her und lässt Sie verschiedene Anwendungen auf Ihrem Fernseher genießen, um kostenlose und kostenpflichtige Inhalte von Diensten wie Amazon Prime Video, Google Home, Netflix, HBO Now, YouTube, Plex und BBC iPlayer zu streamen.

Die Apps und Inhalte von Chromecast variieren je nach Ihrem Standort. Sie werden das Beste aus der Konsole herausholen, wenn Sie einen US-Chromecast-Account haben, für den Sie sich auch dann anmelden können, wenn Sie sich außerhalb des Landes befinden, indem Sie sich mit einem VPN-Serverstandort in den USA verbinden (möglicherweise müssen Sie eine US-Postleitzahl angeben). Alle Einzelheiten erhalten Sie auf unsere Chromecast-Einrichtungsseite.

Ja! ExpressVPN ist auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar, darunter Computer, Smartphones, Smart-TVs und Streaming Media Player und Spielekonsolen. Sie können ExpressVPN auf beliebig vielen Geräten installieren und bis zu fünf Geräte können gleichzeitig über dasselbe Abonnement verbunden sein. Alternativ können Sie ExpressVPN auf Ihrem WLAN-Router installieren, um noch mehr Verbindungen herzustellen.

ExpressVPN ist in erster Linie ein Datenschutzunternehmen und speichert daher keine Aktivitätsprotokolle und keine Verbindungsprotokolle. ExpressVPN speichert auch niemals Daten, die es irgendjemandem ermöglichen würden, eine bestimmte Netzwerkaktivität oder ein bestimmtes Verhalten auf einen einzelnen Benutzer zurückzuverfolgen. Lesen Sie mehr über ExpressVPNs Bekenntnis zum Datenschutz und zu den Richtlinien gegenüber Protokollen.

Jedes ExpressVPN-Konto kommt mit einer risikofreien Geld-zurück-Garantie. Sie können die Komplettversion von ExpressVPN bis zu 30 Tage genießen und erhalten trotzdem eine volle Rückerstattung.

Warum ExpressVPN?

TrustedServer-Technologie

TrustedServer setzt neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit und wurde auf die Einhaltung wesentlicher Datenschutzbestimmungen geprüft.

Streamen Sie unbegrenzt

Umgehen Sie die Internetzensur, Firewalls und ISP-Drosselung mit ExpressVPN.

Höchste Verbindungszuverlässigkeit

Profitieren Sie von branchenführender Verbindungsqualität und Zuverlässigkeit, von Kanada bis Australien.

VPN auf allen Ihren Geräten

Schützen Sie jedes Gerät in Ihrem Zuhause unter Verwendung von ExpressVPN-Apps und manuellen Konfigurationen.

Legen Sie direkt los

Sich mit ExpressVPN zu verbinden ist schnell und einfach. Einfach registrieren, herunterladen und verbinden!

Live-Chat-Support

Support kontaktieren rund um die Uhr, wenn Sie Fragen zu ExpressVPN für Chromecast haben.

Probieren Sie ExpressVPN für Chromecast noch heute aus

30-Tage Geld-zurück-Garantie auf dem roten Abzeichen mit gelber Schleife.

Begeistern Sie sich für ExpressVPN - oder erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Problemlos. Testen Sie ExpressVPN jetzt mit Chromecast mit einer 30-Tage Geld-zurück-Garantie.

ExpressVPN for Google Chromecast: The #1 Chromecast VPN

  • Built for blazing-fast, 4K HDR streaming
  • Access U.S. Chromecast content from anywhere
  • Comes with a 30-day money-back guarantee
  • Use a VPN-enabled router to protect all your devices

Enhance your streaming with a risk-free Chromecast VPN.


Chromecast streaming player device.

3 ways to use ExpressVPN with Google Chromecast

Connection streaming from a VPN router to a Chromecast.

VPN router: Enable ExpressVPN on your router to get the full privacy and security benefits of a VPN on your Chromecast (and every other device on your network). Your VPN connection remains always on, allowing your Chromecast and other connected devices to function as if they were in another country.

Connection streaming from a computer serving as a virtual VPN router to a Chromecast.

Virtual router: Using a virtual router means sharing an ExpressVPN connection from a Mac or a PC. You’ll get the same benefits as using a VPN-enabled router, but you won’t need extra equipment apart from your computer. Your computer has to be kept on, and setup may be a bit more complicated. See how to do it for Windows and Mac.

Video being mirrored from a VPN-enabled device to a TV with a Chromecast.

Mirror to TV: Mirror a show or movie from a VPN-enabled smartphone or computer directly to your TV using Chromecast. Visit our support page for details on how to do this. It’s perhaps the simplest way to use your VPN to stream to a TV, and it works at friends’ homes even if they don’t have ExpressVPN.

Video: How to use ExpressVPN with a router for Chromecast

Various Chromecast models' consoles and remotes.

For all Chromecast models

Get ExpressVPN to enhance your experience with:

  • Chromecast 1st generation
  • Chromecast 2nd generation
  • Chromecast Ultra
  • Chromecast 3rd generation

Need a VPN for your other media streaming and gaming consoles? Having ExpressVPN on your router can protect all of your home's devices, or you can use our MediaStreamer service for PlayStation, Apple TV, Xbox, and Nintendo Switch.


Get ExpressVPN

Why streaming-video fans love ExpressVPN

Bruce johnson

Bruce Johnson

I have used numerous VPN's and did not like that they slowed my streaming down or crashed while I was in the middle of a Amazon purchase. Express is the best and I use it on my Iphone Ipad PC and Fire TV all for one low price.

Dave Harris

Apart from the obvious uses like being able to discreetly surf without trading your digital freedom, for me, an English ex pat in the USA this vpn service allows me to watch U.K. tv, the only thing I really miss from home!

Piotr sadowski

Piotr Sadowski

Most of the time I am staying outside the US, but I love watching my favorite TV series. Express VPN enables me to do it wherever I am, and I do not have to worry about 'This show is unavailable in your area' information.

Frequently asked questions

Google Chromecast is a small device that plugs into your TV’s HDMI jack. It connects to your home internet and lets you enjoy various apps on your TV for streaming free and paid content from services like Amazon Prime Video, Google Home, Netflix, HBO Now, YouTube, Plex, and BBC iPlayer.

Chromecast’s apps and content vary depending on your location. You’ll get the most out of the console if you have a U.S. Chromecast account, which you can sign up for even if you’re located outside the country by connecting to a VPN server location in the U.S. (you might have to provide a U.S. ZIP code). Get all the details on our Chromecast setup page.

Yes! ExpressVPN is available on a wide array of devices including computers, smartphones, smart TVs and streaming media players, and game consoles. You can install ExpressVPN on as many devices as you wish, and up to five devices can be connected to ExpressVPN simultaneously using the same subscription. Or install ExpressVPN on your Wi-Fi router to connect even more.

ExpressVPN is first and foremost a privacy company and therefore stores no activity logs and no connection logs. ExpressVPN also never stores any data that would allow anyone to trace a specific network activity or behavior back to an individual user. Read more about ExpressVPN’s commitment to privacy and policy toward logs.

Every ExpressVPN account comes with a risk-free money-back guarantee. You can enjoy the full-featured version of ExpressVPN for up to 30 days and still get a full refund.

Why choose ExpressVPN?

TrustedServer technology

Audited to confirm essential privacy protections, TrustedServer sets a new standard for security.

Stream with no restrictions

Bypass internet censorship, firewalls, and ISP throttling with ExpressVPN.

Superior connection reliability

Enjoy industry-leading connection stability and reliability, from Canada to Australia.

VPN for all your devices

Protect every device in your home by using ExpressVPN apps and manual configurations.

Get set up right away

Connecting to ExpressVPN is quick and easy. Just sign up, download, and connect!

Live chat support

Contact Support around the clock if you have questions about ExpressVPN for Chromecast.

Try ExpressVPN for Chromecast today

30-day money-back guarantee on red badge with yellow ribbon.

Love ExpressVPN—or get your money back.

No hassle. Try ExpressVPN for Chromecast today with a 30-day money-back guarantee.